Bilder

Nachdem wir uns wochenlang auf diesen Tag vorbereitet haben, fehlten nur noch einige Feinschliffe, bis unsere Gäste vom CCN 50plus Nürnberg eintrafen.

Unser Catering-Team hat sich selbst übertroffen und ein super leckeres Büffet gezaubert.

Kurz vor 14 Uhr begrüßten wir dann endlich unsere Gäste und Experten in den Räumen der Berufsschule 4.

Dank Herrn Dr. Kührt wurde unsere Veranstaltung professionell eröffnet. Außerdem wurden wir von unserem Moderationsteam, bestehend aus Herrn Weckerle und Herrn Haft, spitzenmäßig durch den Nachmittag geführt.

In Gruppenarbeiten haben wir uns im voraus Gedanken über die Bank der Zukunft gemacht, welche wir bei der "Investors Lounge" unseren Gästen vorstellen durften.

Anschließend brachten zwei Bankenvertreter als Experten professionellen Input in unsere Veranstaltung und ein Vertreter der Seniorengruppe schilderte die Sichtweise von Seniorenanlegern zur Zukunft der Banken.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Experten, Herrn Huber von der VR Bank Nürnberg und Herrn Koller von der Sparkasse Nürnberg, und natürlich auch an den Vertreter der Senioren, Herrn Wich vom CCN 50plus.

Bei einer kleinen Gruppenarbeit konnten uns die Senioren an ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen einer zukünftigen Bank teilhaben lassen. Die gemeinsam erstellten Plakate wurden im Anschluss im Plenum vorgestellt und erläutert.

All diese Ideen führten anschließend zu viel Gesprächsstoff und netten Unterhaltungen mit den Senioren, den Experten sowie den Schülern der B4.

 

 

 

Ihre Projektgruppe "Bank der Zukunft"